Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


§1 Geltungsbereich

  1. Die vorliegenden AGB gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen „Permanent schön by Martina Lesser“, im folgenden Dienstleister genannt, und dem jeweiligen Kunden.
  2. Individualabreden bedürfen der Schriftform.


§2 Angebote

  1. Angebote und Aktionen sind nur im angegebenem Zeitraum gültig.
  2. Angebote und Aktionen gelten lediglich solange der Vorrat reicht.
  3. Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

3a. Rechtsgeschäftliche Gültigkeit bei Angeboten wird erst über den Abschluss eines

Behandlungsvertrages oder eines Kaufvertrages erlangt.


§3 Behandlung

  1. Behandelt werden alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  2. Personen, die das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben, benötigen eine schriftliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters.
  3. Die Behandlungsdauer ist der Preisliste zu entnehmen. Bei fehlenden Zeitangaben ist die Behandlungsdauer auf das Vollenden der Dienstleistung zu beschränken, da bei derartigen Behandlungen die individuelle Person für die Behandlungsdauer ausschlaggebend ist.

§4 Termine und Terminverzug

  1. Vereinbarte Termine gelten als beiderseitig inhaltlich übereinstimmende und mit Bezug aufeinander abgegebene Willenserklärung und bilden somit einen rechtskräftigen Vertrag. Dieser ist für beide Seiten bindend.
  2. Die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
  3. Falls der Dienstleister einen Termin, aufgrund eines nicht zu vertretenden Grundes (Bsp. Höhere Gewalt, Krankheit, Unfall, etc.), nicht wahrnehmen kann, wird der Kunde im Rahmen der vorliegenden Kundendaten umgehend versucht zu benachrichtigen. Der Dienstleister behält sich vor in den vorweg genannten Fällen den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.
  4. Kann der Kunde einen Termin nicht wahrnehmen, so ist dieser verpflichtet den Termin mindestens 24 Stunden vorher abzusagen.

4a. Bei Terminabsagen weniger als 24 Stunden vor der geplanten Behandlung fällt eine

Zahlung von 50% des Behandlungspreises an.

4b. Nimmt der Kunde den Termin ohne eine Absage nicht wahr, so werden dem Kunden

der gesetzlichen Normen zur Folge 75% des Behandlungspreises in

Rechnung gestellt.

4c. Ansprüche auf Ersatzleistungen seitens des Kunden bestehen nicht.

4d. Der Kunde ist verpflichtet eine Erkrankung sofort nach Kenntnis mitzuteilen und den

Termin aufgrund des Infektionsschutzes abzusagen, da körpernahe Leistungen

angeboten werden.

5.   Erscheint der Kunde verspätet zum Termin, so behält sich der Dienstleister vor die

komplette Behandlungszeit zu berechnen und die Behandlung zur ursprünglich

vereinbarten Zeit zu beenden. Dies gilt nur, wenn ein direkter Folgetermin vergeben

ist.


§5 Geschenkgutscheine

  1. Der Geschenkgutschein verjährt nach 3 Jahren. Ausschlaggebend für die Frist ist das Ende des Jahres in welchem der Gutschein ausgestellt worden ist.
  2. Ist der Geschenkgutschein Leistungsbezogen ausgestellt, so wird der Gutscheinwert mit dem Preis der Leistung zum Kaufdatum bestimmt. Somit kann es durch Preiserhöhungen zu einer Aufzahlung kommen, um die bestimmte Leistung zu erhalten.
  3. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich.
  4. Es besteht keine Haftung bei Verlust, Diebstahl oder Zerstörung des Gutscheins.

§6 Warenumtausch

  1. Der Dienstleister ist nicht verpflichtet Waren zurückzunehmen, die keinen Mangel aufweisen.
  2. Aktions- und Angebotsware, sowie individuell bestellte und bereits gebrauchte Waren sind von vornherein vom Umtausch ausgeschlossen.

§7 Verbrauchsgüter/Waren

  1. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Dienstleisters „Permanent schön by Martina Lesser“.

§8 Preise und Zahlungsbedingungen

  1. Es gilt jeweils die tagesaktuelle Preisliste zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.
  2. Die Zahlungen sind sofort nach Behandlung bzw. Übergabe der Ware per EC-Karte, Kreditkarte oder per Barzahlung fällig.
  3. Terminvergaben für Permanent Make-up bedürfen der Vorauszahlung eines Kostenvorschusses, wobei die geleistete Zahlung sodann gänzlich auf den Behandlungspreis angerechnet wird.

§9 Gewährleistung

  1. Jede Behandlung wird durch die Auswahl der Produkte und Maßnahmen an das individuelle Hautbild des Kunden angepasst.

1a. Eine Garantie über Verträglichkeit und Behandlungserfolg kann nicht gegeben werden.

1b. Die Verantwortung trifft insbesondere den Kunden beim Anamnesegespräch

wahrheitsgemäße und und ausreichende Angaben zu tätigen. Besondere

Aufmerksamkeit betreffen Allergien, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten und

Infektionskrankheiten.

2.   Offensichtliche Behandlungsmängel sind innerhalb von 14 Kalendertagen ab Kenntnis

des Mangels in Schriftform anzuzeigen.

3.   Die Gewährleistung entfällt, wenn der Kunde sich nicht an die Anweisungen zur

Behandlungsvor- und nachbereitung hält.


§10 Haftung

  1. Die Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
  2. Schadensersatzansprüche des Kunden verjähren nach 3 Jahren ab Beendigung der Behandlung.

2a. Schadensersatzansprüche müssen ab Kenntnis des Mangels innerhalb von 3

Monaten geltend gemacht werden, andernfalls können nur Schadensersatzansprüche

geltend gemacht werden, wenn den Kunden kein Verschulden im Fristversäumnis trifft.

3.   Die gesetzlichen Normen des Produkthaftungsgesetzes, sowie die der deliktischen

Ansprüche bleiben unberührt.

4.   Die Haftung auf Schadensersatz entfällt bei Fällen wie in §9 Abs. 3 genannt.


§11 Schlußbestimmung

  1. Die AGB und Preisliste behalten ihre Gültigkeit, bis eine neue in Kraft tritt.
  2. Ist eine einzelne Klausel ungültig oder sollte dies werden, so bleibt der Rest der AGB unberührt.

2a. Wird eine Klausel ungültig, so soll an dieser stelle eine Klausel Gültigkeit finden, die

ihrer Formulierung im tiefsten Sinn am nächsten kommt.